Playstation 3 - Sony kündigt neues Disc-Format an

Die BluRay ist noch nicht besonders lange auf dem Markt, und auch noch nicht weit verbreitet. Die Playstation 3 aus dem Hause Sony nutzt diese Technologie schon seit Veröffentlichung auf dem europäischen Markt.

Sony ist nun bereit das bereits komplexe Disc-Format, nochmal um einiges zu erweitern. ...

Bislang war es nur möglich entweder zu spielen oder einen Film zu schauen. Mit der Hybrid-Disc soll sich das nun ändern. Über die Funktionsweise und kommende Titel hält sich der Konzern aber noch bedeckt. Sony strebt an die Hybrid-Disc noch dieses Jahr auf dem Markt zu bringen.

 


Entnommen von Gamona

 

Durch die vielen Umsetzungen von Filmen und Spielen in das jeweils andere Format ist es ein Leichtes, diese zu kombinieren und für den Kunden somit interessant zu gestalten. Ebenso kann man den Konsumenten die Playstation 3 damit als Multimediazentrale näher bringen. Zwar können Blu-rays aktuell bis zu 50 GB an Daten fassen, doch einige Spiele wie z.B. GTA IV verbrauchen alleine schon 40 GB an Speicherplatz, wodurch eher wenig Speicher für einen Film in entsprechender Qualität und Auflösung übrig bleibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow me

Bookmark and Share
Subscribe

Eingetragen in

Partner

Counter